zurück

ZELLER EISBÄREN BITTEN RITTNER BUAM ZUM TANZ

FR, 16.09.2022  |  12:15 Uhr

„Wir erwarten einen echten Top-Gegner, welcher schnelles Hockey spielt, und viel Härte mitbringt!“, warnt Fabio Artner seine Teamkollegen vor den Buam, welche zum Liga-Start ein souveränes 4:2 bei den Sterzing Broncos feierten. Der Neo-Eisbär sorgte am vergangenen Samstag für den ersten Saisontreffer des EKZ und schob gegen das Future Team des EC KAC zum 1:0 ein. Am Ende stand auf der neuen LED-Wall ein vielumjubeltes 5:2 und dennoch zeigten sich die Pinzgauer nicht 100% zufrieden mit ihrer Leistung. „Wir müssen gegen Ritten einfacher spielen und unsere offensiven Mitspieler besser in Szene setzen!“, fügte der 23-Jährige Wiener hinzu, sollen gegen das AHL-Topteam die nächsten drei „Körndl“ fixiert werden.      

„Ich glaube an die Mannschaft und den Sieg!“

Auch EKZ-Dompteur Martin Ekrt erwartet sich gegen die Crew aus Südtirol einen heißen Tanz: „Ich glaube, beide Mannschaften werden eine gute Leistung zeigen und wir können uns auf ein echtes Top-Spiel freuen!“ – so der Deutsch-Tscheche, welcher nach dem 5:2 gegen Klagenfurt ebenfalls kritische Worte fand: „Wir müssen noch disziplinierter zu Werke gehen und dennoch eine ordentliche Portion Einsatz zeigen! Ich glaube an die Mannschaft und an den Sieg gegen Ritten!“ –  gibt sich der 50-Jährige zuversichtlich. Kann er auch sein, denn mit Ausnahme von Laurin Müller stehen dem Chef an der Bande wohl alle Mann zu Verfügung. Das endgültige Line-Up der Bergstädter dürfte jedoch erst am Samstag feststehen. In der vergangenen Spielzeit sicherten sich die Zeller nach einer rasanten Partie einen knappen 2:1 Erfolg in der KE KELIT Arena, in der Fremde musste man sich jedoch mit 2:8 geschlagen geben.


ALPS HOCKEY LEAGUE | Saison 2022/2023 | Runde 2  
EK Zeller Eisbären vs. Rittner Buam -:- (-:-/-:-/-.-)             
Samstag, 17.09.2022 | 19.30 Uhr | KE KELIT Arena | SR: Holzer / Stefenelli