zurück

EISBÄREN AUSWÄRTS BEIM EHC LUSTENAU GEFORDERT

MI, 28.09.2022  |  12:30 Uhr

EKZ schielt auf Auswärtssieg    

Dass das Kräftemessen im Westen kein einfaches Unterfangen wird, darüber ist man sich beim EKZ ausnahmslos einig. „Die Spiele gegen den EHC Lustenau sind immer sehr knapp und hart umkämpft“, - stellt sich Daniel Vojta auf eine enge Kiste bei den Löwen ein. Nach den beiden Auftakt-Erfolgen gegen Klagenfurt und Ritten folgte am vergangenen Donnerstag die erste Saisonniederlage bei Cortina, die Ekrt-Crew pocht somit auf die Rückkehr in die Siegerspur. „Für uns geht es jetzt darum, dass wir auch auswärts endlich Punkte holen und das Match gewinnen!“ – fügte der 24-Jährige Abwehrspieler hinzu.

Viertelfinale spielt keine Rolle mehr    

In der vergangenen Saison lieferten sich beide Teams eine heiße Viertelfinal-Serie, in der sich die Eisbären erst in Spiel fünf in die Sommerpause verabschiedeten und den Favoriten am Rande eines frühen Playoff-Aus hatten. Die Serie aus dem Frühjahr nimmt in der EKZ-Kabine jedoch keinen Platz mehr ein: „Das kann man ausschließen, dass die letztjährige Viertelfinal-Serie gegen den EHC in den Köpfen noch eine Rolle spielt. Viel mehr wollen wir unsere Leistung bringen, dann können wir dort auch die nötigen Punkte holen“, so der Verteidiger, welcher bereits in seiner vierten Saison für den EKZ seine Skates schnürt.    

Richtungsweisende Duelle für Zell am See    

Die nächsten beiden Partien haben es für den EKZ in sich. Nach dem Auswärtsspiel beim EHC Lustenau folgt am Samstag der Heim-Schlager gegen Titelfavorit HDD Jesenice. „Für uns sind das zwei Partien, die definitiv richtungsweisend sind. Denn wenn wir in den ersten Wochen schon gegen solche Topteams spielen, wissen wir, wo wir selbst stehen und wo wir uns noch verbessern müssen! Siege gegen solche Mannschaften können im Team für zusätzlichen „Push“ sorgen!“ – schließt Vojta ab. Die Personalsituation entspannte sich in den letzten Tagen zunehmend, konnte Eisbären-Dompteur Martin Ekrt auf fast alle Mann zurückgreifen. Wie das finale Line-Up für das Gastspiel beim EHC Lustenau aussehen wird, dürfte sich allerdings erst kurz vor Abfahrt nach Vorarlberg entscheiden.  

„Wiesn-Party“ im Topspiel    

„O’Zapft is!“ - Nicht nur sportlich dürfen sich die Eishockeyfans in der Region am Samstag auf einen echten Leckerbissen freuen. So laden die Zeller Eisbären zum Liga-Hit gegen Topfavorit Jesenice auch zur „Eisbärn-Wiesn“. Wer dabei in Lederhosen bzw. Dirndl in der Steinergasse aufkreuzt, erhält freien Eintritt in die KE KELIT Arena. Für die typische Oktoberfest-Kulinarik ist dabei gesorgt, dürfen sich die Eisbären-Freunde – und die, die es noch werden wollen – auf traditionelle Weißwürscht und Brezen freuen.

ALPS HOCKEY LEAGUE | Saison 2022/2023 | Runde 4    
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären -:- (-:-/-:-/-.-)    
Donnerstag, 29.09.2022 | 19.30 Uhr | Eishalle Lustenau | SR: Ruetz / Schauer