Zum heutigen Topspiel der 18. Alps Hockey League Runde zwischen den Zeller Eisbären und dem amtierenden kroatischen Meister KHL Sisak, durften die Bergstädter Corin Konradsheim mit seiner Familie in der KE KELIT Arena begrüßen. In einem packenden Spiel vor über 1800 Zuschauern sicherten sich am Ende die Zeller Eisbären den Heimsieg und gewannen mit 3:0!
Neben Fabio Artner und Timo Pallierer mussten die Zeller Eisbären heute Abend auch noch auf Alexander Lahoda verzichten, der sich am Donnerstag auswärts in Cortina eine Unterkörperverletzung zuzog und Headcoach Marcel Rodman wohl länger nicht zur Verfügung stehen wird, dafür kehrte Fredrik Widen ins Line Up der Zeller zurück.
Die Gäste aus Kroatien starteten überfallsartig in die Partie und tauchten zu Beginn mehrmals gefährlich vor Max Zimmermann im Kasten der Zeller Eisbären auf. Es brauchte ein paar Shifts bis die Pinzgauer im Spiel waren, doch spätestens nach fünf Minuten konnte die Gastgeber das Kommando übernehmen und das Momentum an sich reißen. Zahlreiche Einschuss Möglichkeiten blieben jedoch ungenützt und so ging es mit 0:0 in die erste Pause.
Im Mittelabschnitt dauerte es keine 12 Sekunden, ehe die Fans in der KE KELIT erstmals jubeln durften. Matt McLeod schob die Scheibe, im Nachsetzen zwischen den Beinen von Gäste Keeper Rosandic in die Maschen. Danach sahen die exakt 1822 Zuseher einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. In der 31. Spielminute war es Eisbärendefender Maxi Egger der einen perfekten Pass von Philipp Putnik zum 2:0 verwertete. Keine zwei Minuten später stand die KE KELIT Arena erneut Kopf. Nick Huard vollendete eine wunderbare Einzelaktion in Manier eines echten Goalscorers zum 3:0. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die letzte Pause.
Im dritten Drittel agierten die taktisch hervorragend eingestellten Eisbären, clever und hoch diszipliniert und ließen die Angriffsbemühungen der Gäste schon bald im Keim ersticken. Eine großartige Leistung wurde am Ende mit einem 3:0 Shutout Sieg belohnt!
Bereits vor der Partie durften die Eisbären Corin Konradsheim in der KE KELIT Arena begrüßen. Unter Standing Ovations wurde er von Galli, Zells Stadionsprecher unmittelbar nach der Spielerpräsentation aufs Eis gebeten. „Corin vielen Dank für deinen Besuch, wir haben uns sehr gefreut dich wieder einmal Live in der Halle begrüßen zu dürfen. Du bist uns bleibst ein Kämpfer!“
ALPS HOCKEY LEAGUE | Regular Season| SAISON 2024/2025 | Runde 18
EK Zeller Eisbären vs. KHL SISAK 3:0 (0:0|3:0|0:0)
Torfolge:
1:0 |21.|McLEOD Matt (EQ)
2:0 |31.|EGGER Max (EQ)
2:0 |33.|HUARD Nick (EQ)
SR: Lehner | Moidl
ZS: 1822