zurück

VOJTA, FRANDL UND KITTINGER KEHREN NICHT MEHR ZU DEN EISBÄREN ZURÜCK!

DI, 25.04.2023  |  11:32 Uhr

Die beiden Salzburger Daniel Vojta und Alexander Frandl, sowie der gebürtige Wiener Patrik Kittinger werden in der kommenden Saison nicht mehr in der KE KELIT ARENA zu sehen sein.

Daniel Vojta kam 2019 vom KEC nach Zell am See. Insgesamt streifte er 128-mal das blau-gelbe Jersey der Eisbären über. „Vojts“ der sich im Pinzgau unglaublich wohlfühlte, ging 2020 mit den Eisbären sogar den Schritt zurück in die AHC Division 1, um ein Jahr später mit voller Energie in die Alps Hockey League zurückzukehren und 2023 mit den Eisbären den Titel zu feiern. 

Patrick Kittinger der erst zu Beginn der letzten Saison nach Zell am See kam, konnte in 34 Spielen für die Zeller Eisbären 3 Tore und 14 Assists für sich verbuchen. Kittinger der bereits zum Ende der letzten Saison Leihweise für die Graz 99ers zum Einsatz kam unterschrieb in den vergangenen Tagen fix in der Murstadt.

Der zweite Salzburger im Bunde, Alexander Frandl wird auch nicht mehr für die Eisbären auflaufen.  Alex wechselte im Sommer 2021 von den Red Bulls Salzburg nach Zell am See. In zwei Saisonen brachte er es auf 77 Spiele, in denen er 4 Tore und 8 Assists erzielen konnte. Er wird sich in Zukunft seiner beruflichen Karriere widmen!

Alle drei Athleten haben in jedem Spiel alles für den EKZ gegeben und einen großen Teil zum Titelgewinn beigetragen, damit haben Sie sich in den Geschichtsbüchern der Zeller Eisbären verewigt. Auch auf diesem Wege wünschen wir allen dreien alles erdenklich Gute, sowohl für ihre Private als auch berufliche Zukunft! DANKE, Jungs!