zurück

MASTER ROUND ABSCHLUSS GEGEN EC BREGENZERWALD!

FR, 23.02.2024  |  12:25 Uhr

Mit dem Auswärtsspiel beim EC Bregenzerwald beenden die Eisbären morgen die Master Round. Die Playoffs sind fix, doch mit einem Sieg möchte man eine durchwachsene Zwischenrunde erfolgreich beenden und die kleine Chance auf Platz vier am Leben halten.

Phasenweise gut, ja sehr gut gespielt, aber ein enorm starker Gegner und ein paar Unkonzentriertheiten zu viel. Die Eisbären werden momentan hart für jeden Fehler bestraft und haben umgekehrt wenig Spielglück. Gepaart mit den vielen Ausfällen führt das dazu, dass sich die Zeller schwertun, in der Master Round und auch gestern gegen Cortina eine ergebnistechnisch klare 1:4 Niederlage hinnehmen mussten.

Das Ziel der Eisbären, die Top 4 und damit Heimrecht in den Playoffs sind theoretisch noch erreichbar, dazu muss aber folgendes passieren: Die Zeller müssen nach 60 Minuten gegen die Wälder gewinnen und Sterzing muss nach 60 Minuten gegen Ritten verlieren. Nur in diesem Szenario würde der EKZ noch auch Platz vier vorspringen. Punktegleichheit reicht nicht, da Sterzing sowohl das bessere Torverhältnis hat, als auch das direkte Duell knapp für sich entscheiden konnte.

Der morgige Gegner EC Bregenzerwald wird etwas dagegen haben und möchte seinerseits die Master Round mit einem Heimsieg abschließen. Die Vorarlberger haben gestern noch einmal ihre Qualität unter Beweis gestellt und Titelfavorit Ritten bis zur letzten Minute voll gefordert. Erst in der Schlussphase der Partie drehten die Südtiroler die Partie und gewannen am Ende knapp mit 4:3. Hoffnung macht, dass die wohl beste Leistung der Zeller in der Master Round eben gegen jenen EC Bregenzerwald gelang. Mit einem überzeugenden 5:2 Heimsieg konnte man die Wälder Ende Jänner besiegen.

Auf eine ähnliche Performance hoffen die Zeller Fans auch morgen, im Dornbirner Messestadion. Ein Sieg würde zudem die Stimmungslage vor den Playoffs noch einmal deutlich verbessern. Bevor man, vor dem Playoff Start am 5. März noch knapp eineinhalb Wochen spielfrei hat, gilt es also noch ein letztes Mal alle Kräfte zu mobilisieren und mit einer ansprechenden Leistung optimistisch in die fünfte Jahreszeit zu gehen.

Eisbären Verteidiger Stefan Rossmann: „Defensiv und offensiv müssen wir weiter an uns arbeiten. Gegen Bregenzerwald werden wir uns gut vorbereiten und in den Playoffs kommen wir besser zurück!“

Spielbeginn ist morgen um 19:30 Uhr. Livestream zur Partie unter: valcome.tv

ALPS HOCKEY LEAGUE | Master Round | SAISON 2023/2024 | Runde 10

EC Bregenzerwald vs. EK Zeller Eisbären 0:0 (-:-/-:-/-:-)
Sa, 24.02.2024 | 19:30 Uhr, Messestadion Dornbirn
SR: Holzer / Lehner