zurück

ZELLER EISBÄREN ERSTMALS IN DER FREMDE GEFORDERT

MI, 21.09.2022  |  14:30 Uhr

Die EK Zeller Eisbären kämpft am Donnerstag erstmals in dieser Saison in der Fremde um Punkte. Das Team von Headcoach Martin Ekrt gastiert in Runde drei der Alps Hockey League bei der S.G. Cortina Hafro in Südtirol und möchte in der Olympiastadt die Tabellenführung behaupten.

Zwei Spiele, sechs Punkte! – So lautet die perfekte Ausbeute der EK Zeller Eisbären nach den ersten beiden Grunddurchgangs-Partien der Alps Hockey League Saison 2022/2023. Nach den vollen Erfolgen gegen das KAC-Future-Team und den Rittner Buam pocht das Team um Kapitän Hubert Berger und Co auch in Cortina auf drei Punkte. „Natürlich ist der Saisonstart für uns so verlaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Die beiden Siege geben uns nochmals einen ordentlichen Push, um auch die nächsten Aufgaben gut zu meistern!“ – so Alexander Frandl, welcher nach langer Verletzungs-Pause wieder zu alter Stärke zurückfand. „Mir geht’s nach der Pause schon wieder richtig gut und ich fühle mich absolut fit! Ich hatte eine sehr gute Reha hier in Zell am See und bin froh, dass ich mit dem Team wieder auf dem Eis stehen kann. Das fühlt sich schon sehr gut an“, fügt der 23-Jährige Oberndorfer hinzu.

„Alles geben für die drei Punkte!“

Dass es gegen die S.G. Cortina Hafro kein einfaches Unterfangen wird, darauf ist man in der Bergstadt mental bestens vorbereitet. In der vergangenen Saison unterlagen die Pinzgauer in Cortina mit 0:6, daheim feierte der EKZ dann die 3:2 Revanche. „Wir erwarten uns eine enorm hitzige Partie. In Cortina zu punkten ist immer sehr, sehr schwierig! Wir werden aber alles daran setzen, um die drei Punkte mit an den Zeller See zu holen!“ – gibt Frandl die Marschroute für das Donnerstags-Programm im Norden Italiens an. Auf einen können sich die Eisbären derzeit stets verlassen, führt Sturm-Ass Henrik Neubauer die derzeitige Topscorer-Liste der Alps Hockey League an. Der Schwede ist für vier der bisher neun EKZ-Treffer verantwortlich und befindet sich derzeit in bestechender Form.

Personell konnte Eisbären-Dompteur Martin Ekrt zuletzt – bis auf den rekonvaleszenten Laurin Müller – fast alle Mann im Kader begrüßen. Wer schlussendlich im finalen Line-Up für das Auswärtsspiel im Stadio Olimpico stehen wird, dürfte sich erst kurz vor Abfahrt in der Steinergasse fixieren.

ALPS HOCKEY LEAGUE | Saison 2022/2023 | Runde 3

S.G. Cortina Hafro vs. EK Zeller Eisbären -:- (-:-/-:-/-.-)

Donnerstag, 22.09.2022 | 20.30 Uhr | Stadio Olimpico | SR: Ruetz / Stefenelli