zurück

Eisbären mit Torfestival gegen Meran!

SA, 12.10.2024  |  20:30 Uhr

 

Zum „Family Day“ luden heute die EK Zeller Eisbären heute Abend den HC Meran in die KE KELIT Arena. Headcoach Marcel Rodman musste dabei auf Lorenz Lindner, Tobias Piuk, Fabian Artner und Christian Jennes verzichten.

Von der ersten Sekunde an sahen die 1869 Zuseher in der KE KELIT Arena ein schnelles Match, auf einem sehr hohen, sportlichen Niveau. Die Gäste machten von Beginn an ordentlich Druck, überzeugten durch die präzisen Checks und sorgten mit einigen schönen Torchancen für die ein oder andere Schweißperle bei den Zeller Eisbären. Diese hingegen hatten im ersten Spielabschnitt aber die bessere Chancenauswertung. Zuerst traf Robin Johansson auf Zuspiel von Huard und Widen zum 0:1 (5´), ehe Matt McLeod in der 18. Spielminute zum 2:0 erhöhte. Koschek und Flick assistierten ihm dabei.

Auch im zweiten Drittel waren die Eisbären die dominantere Mannschaft am Eis und legten nach Vorlage von Berger und Flick durch Philip Putnik zum 3:0 vor. Die Gäste aus Italien konnten zwar durch Skate Skalde auf 3:1 verkürzen, mussten aber neben den vielen unnötigen Strafen auch einen weiteren herben Rückschlag verzeichnen, welchen es in der KE KELIT Arena schon lange nicht mehr gegeben hat. Meran Head-Coach Jarrod Skalde musste nach mehrfacher, heftiger Kritik an der Entscheidung der Schiedsrichter selbst die Trainerbank verlassen. Mit einem 3:1 ging es in die zweite Pause an diesem Abend!

Der letzte Spielabschnitt war ebenfalls von vielen Unterbrechungen und Strafen der Gäste geprägt. Die Zeller nutzten die andauernden Überzahlsituationen (gesamt über 30 Strafminuten) aus und legten im Lauf des Drittels durch Putnik (2x) und durch Widen zum glanzvollen 6:1 nach. Ein verdienter Sieg gegen eine eigentlich starke Mannschaft aus Meran!

Ein aufregender Hockeyabend geht mit einem verdienten Sieg und einem Hattrick von Philip Putnik an die EK Zeller Eisbären. Mit fünf Toren und einem eindeutigen Ergebnis konnten die Zeller Eisbären viel Selbstvertrauen für den kommenden Verlauf der Saison tanken. Bereits am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr geht es für die Pinzgauer zu Hause mit dem Cortina Hafro weiter.

Torschütze Philip Putnik: „Es war für uns ein verdienter Sieg. Wir konnten immer unser Spiel durchziehen und sind nicht auf ihre Emotionen eingegangen, dadurch konnten wir uns die drei Punkte sichern!“

ALPS HOCKEY LEAGUE | Regular Season | SAISON 2023/2024 | Spiel 7

EK Zeller Eisbären vs. HC Meran 6:1 (2:0/1:1/3:0)

 

Torfolge:
1:0 |  6.| JOHANSSON Robin (PP1)
2:0 |18.| McLEOD Matt (EQ)
3:0 |23.| PUTNIK Philip (PP1)
3:1 |29.| SKALDE Skate (EQ)
4:1 |48.| PUTNIK Philip (PP1)
5:1 |52.| PUTNIK Philip (EQ)
6:1 |54.| WIDEN Fredrik (PP2)
 

SR: Bajt | Wenusch

ZS: 1869