zurück

HC MERAN ZU GAST IN ZELL AM SEE!

FR, 11.10.2024  |  12:10 Uhr

Family Day beim morgigen Heimspiel gegen Meran. Die Eisbären wollen den Schwung vom Derbysieg mitnehmen und gegen die Südtiroler den nächsten Heimsieg folgen lassen.

Mit der bisher wahrscheinlich besten Saisonleistung konnten die Zeller Eisbären am Donnerstag das Derby gegen Salzburg gewinnen und damit, nach zuletzt schwierigen Spielen, einen Schritt in die richtige Richtung machen. Doch so schön der Derbysieg auch war, so stark sich die Zeller präsentiert haben und so gut die drei Punkte auch schmecken, jetzt gilt es auch nachzulegen!

Zu Gast ist morgen der HC Meran, ein interessanter Gegner. Die Mannschaft aus Südtirols zweitgrößter Stadt hat über den Sommer einen großen Umbruch erlebt und das just nach ihrer bisher besten Saison in der Alps Hockey League (Viertelfinalaus, gegen Vizemeister Cortina). Routiniers wie Borgatello oder Ansoldi haben ihre Karrieren beendet, Star Torhüter Makarov war ebenso wenig zu halten wie das furiose Angriffsduo Anderson und Ritchie. Ersatz kommt unter anderem aus Japan, die Nationalspieler Ishida (Verteidigung) und Nakajima (Angriff) finden sich bisher gut zurecht und sind sicher mit ein Grund dafür, dass Meran gut in die Saison gestartet ist. Möglich wurden diese ungewöhnlichen Transfers durch die guten Kontakte von Headcoach Jarrod Skalde, der Kanadier ist in Zweitfunktion noch Nationaltrainer des Inselstaats. In absoluter Überform ist derzeit jedenfalls der Italo-Amerikaner Massimo Pietroniro, Neuzugang von Varese. Zwölf Torbeteiligungen (5 Tore, 7 Vorlagen) in fünf Spielen sind eine Ansage. Aufpassen sollte die Zeller Defensive auch auf den italienischen Nationalspieler Daniel Gellon und auf Patrick Tomasini, der zur Zeit ebenfalls gut drauf ist. Meran hält nach fünf absolvierten Spielen bei 9 Punkten. Ritten, Unterland und am Donnerstag Gröden, konnte man nach Verlängerung besiegen, Sterzing sogar nach regulärer Spielzeit. Einzig gegen Salzburg gab es eine knappe Niederlage. Im Vorjahr endeten beide Duelle zwischen Meran und Zell am See mit 5-2, jeweils für die Auswärtsmannschaft.

 

Verteidiger Fredrik Widen: „Die Jungs haben gegen Salzburg wirklich eine ordentliche Leistung gebracht, bei den Special Teams waren wir sehr stark und hinten hat Max Zimmermann den Laden dichtgehalten. Darauf können wir aufbauen, aber am Samstag gegen Meran braucht es die gleiche Performance! Ich freue mich auf die Challenge!“

 

Spielbeginn ist morgen bereits um 17:30 Uhr! Family Day- das bedeutet freier Eintritt für alle Kinder bis 14 Jahre + 1 Elternteil, gültig nur für reguläre Eintritte (kein VIP). Es gibt eine Hockeystation zum Ausprobieren und in der ersten Drittelpause läuft der EKZ-Nachwuchs auf. Livestream zum Spiel unter: valcome.tv.

ALPS HOCKEY LEAGUE | Regular Season| SAISON 2024/2025 | Runde 7

EK Zeller Eisbären vs HC Meran/o 0:0 (-:-/-:-/-:-)

Sa, 12.10.2024 | 17:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See

SR: Bajt / Wenusch