zurück

VERLETZUNGSUPDATE TYLER CUMA & DANIEL BAN!

MO, 12.02.2024  |  17:50 Uhr

Beim Finalspiel um die österreichische Meisterschaft in der Alps Hockey League, vergangenen Samstag, gegen die Red Bull Hockey Juniors zogen sich Verteidiger Tyler Cuma und Stürmer Daniel Ban jeweils eine Oberkörperverletzung zu. Beide Spieler fallen für die nächsten Wochen aus, sollten zu den Playoff-Viertelfinals aber wieder fit sein.

Die ohnehin angespannte Kadersituation hat sich damit noch einmal deutlich zugespitzt. Selbst ohne diese zwei Ausfälle fehlen den Eisbären bereits etliche Stammspieler. Nick Huard (Unterkörperverletzung, Saisonende), Maximilian Egger (Oberkörperverletzung, fehlt noch bis zu den Playoffs), Christian Jennes (Unterkörperverletzung, fehlt noch einige Wochen) – die Verletztenliste ist lang. Bernhard Poschs Dienste werden zudem weiterhin bei den Capitals benötigt. Mit Tyler Cuma und Daniel Ban fallen nun also zwei weitere absolute Leistungsträger aus, mit einer Rückkehr ist in den nächsten Wochen zu rechnen. Immerhin trifft Neuzugang Janne Seppänen am heutigen Montag in Zell am See ein und soll die Mannschaft bereits am Donnerstag, in Cortina unterstützen. Wieder genesen ist zudem Stephan Rossmann, auch er wird dem Team in Italien helfen können.

Die finalen vier Spiele in der Master Round der Alps Hockey League müssen somit erneut mit einem verkürzten Lineup angegangen werden. Nichtsdestotrotz halten die Eisbären an ihrem Ziel, Top 4 und damit Heimrecht in den Playoffs fest. Das nächste Heimspiel findet am kommenden Samstag statt, zu Gast ist der Tabellenführer, die Rittner Buam.

Wir wünschen Tyler Cuma, Daniel Ban sowie den anderen verletzten Spielern eine rasche und vollständige Genesung! Mit Ausnahme von Nick Huard sollten aber alle Spieler zum Start der Playoffs wieder mit von der Partie sein!