"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am heutigen Samstag gastierten die Zeller Eisbären in der siebten Runde der Alps Hockey League, in der Rheinhalle Lustenau, beim EHC Lustenau.

Nach längerer Verletzungspause lief Dominik Unterweger heute das erste Mal in der Alps Hockey League für die Eisbären auf. Neben den beiden Langzeitverletzten Christian Jennes und David Rattensberger mussten die Eisbären auch auf Bernhard Schützenhofer verzichten.

Die Eisbären starteten mit viel Schwung ins erste Drittel, und gingen in der 9. Spielminute durch ein Tor von Kapitän Hubert „Hubbo“ Berger mit 1:0 in Führung. Erst gegen Ende des ersten Spielabschnittes wurde die Gastgeber stärker, und konnten in der 16. Spielminute zum 1:1 ausgleichen.

Die Eisbären erwischten einen Traumstart in das Mitteldrittel, und gingen nach nur 23 Sekunden durch ein Tor von Henrik Neubauer mit 2:1 in Führung. Lustenau hielt dagegen und erzielte in der 28. Spielminute den Ausgleich. Sie konnten in der 34 Spielminute durch ein Powerplaytor von Max Wilfang die Führung an sich reißen. Grundsätzlich war in diesem Drittel war das Spiel sehr ausgeglichen mit vielen Chancen auf beiden Seiten.

Im Schlussabschnitt drängten die Eisbären auf den Ausgleich, und hatten wie Lustenau einige gute Torchancen. 1 Minute 27 Sekunden vor Ende gelang Antons Sinegubovs der verdiente Ausgleich für die Eisbären. Es ging in die Verlängerung, wo Philipp Koczera der Siegestreffer für den EHC gelang. Die Eisbären nehmen 1 Punkt aus Lustenau mit.

Alps Hockey League - Runde 7:
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären 4:3 (1:1, 2:1, 0:1, 1:0 OT)
Samstag, 02.10.2021, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Mathias Ruetz und Jakob Schauer, sowie ihren Assistenten Christian Eisl und Daniel Rinker.

Nächsten Spiele:

Alps Hockey League - Runde 8:
Rittner Buam vs. EK Zeller Eisbären
Donnerstag, 07.10.2021, 20:00 Uhr, Ritten Arena

Alps Hockey League - Runde 9:
EK Zeller Eisbären vs. EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Samstag, 09.10.2021, 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See