"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am heutigen Samstag gastierten die Zeller Eisbären in der fünften Runde der Alps Hockey League im Volksgarten Salzburg, beim Eishockeyclub Red Bull Hockey Juniors Salzburg.

Was für ein genialer Derby-Abend in Salzburg! Die vielen mitgereisten Zeller Fans sahen im Salzburger Volksgarten eine spannende Partie, und als Krönung dieses Abends einen weiteren Eisbärensieg.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, jedoch mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Eisbären konnten einige Powerplays nicht nutzen. In der 15 Spielminute war es dann aber so weit, und Philip Putnik erzielte das 1:0 für den EKZ.

Im Mitteldrittel kamen die Red Bull Hockey Juniors mit viel Schwung aus der Kabine. Sie erzielten nach wenigen Sekunden den Ausgleich. Salzburg kontrollierte das Spiel, doch den Eisbären gelang, durch einen Doppelschlag von Antons Sinegubovs und Henrik Neubauer, die 3:1 Führung. Die Salzburger konnten das Spiel nochmals ausgleichen, und es ging mit 3:3 in die Pause.

Der Schlussabschnitt gestaltete sich sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. In der 42. Spielminute gelang Jürgen Tschernutter das 4:3. Salzburg spielte sich noch einige Chancen heraus, scheiterte aber immer wieder an der hervorragenden Leistung von Matthias Tschrepitsch im Zeller Tor. Die Eisbären zeigten eine kompakte Mannschaftsleistung, und nahmen den verdienten ersten Sieg seit 4 Jahren in Salzburg mit nach Hause.

 

Alps Hockey League - Runde 5:
Red Bull Hockey Juniors vs. EK Zeller Eisbären 3:4 (0:1,3:2,0:1)

Samstag, 25.09.2021, 19:15 Uhr, Volksgarten Salzburg


Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Dominik Brunner und Leopold Durchner, sowie ihren Assistenten Patrick Schonaklener und Alexander Weiss

Nächsten Spiele:
Alps Hockey League - Runde 6:
EK Zeller Eisbären vs. SHC Fassa Falcons
Dienstag, 28.09.2021, 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See


Alps Hockey League - Runde 7:
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 02.10.2021, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Alps Hockey League - Runde 8:
Rittner Buam vs. EK Zeller Eisbären
Donnerstag, 07.10.2021, 20:00 Uhr, Ritten Arena

Alps Hockey League - Runde 9:
EK Zeller Eisbären vs. EC Die Adler Stadtwerke Kitzbühel
Samstag, 09.10.2021, 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See