"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am kommenden Freitag empfangen die Zeller Eisbären den Deggendorfer SC und gleich am Samstag die Starbulls Rosenheim in der Zeller KE KELIT Arena.

 

Eishockeyfans, ihr könnt euch auf ein ganz besonderes Wochenende freuen! Die Eisbären empfangen gleich zwei deutsche Oberliga Topteams innerhalb von 24 Stunden.

Den Anfang macht am Freitag der Deggendorfer SC, der mit prominentem Kader antritt. Hier hervorheben möchten wir: Ex NHL Torwart Timo Pielmeier, Italiens Nationalspieler Joachim Ramoser, Top Spieler Thomas Greilinger und Ex Eisbären Torjäger Jure Sotlar.

Am Samstag dann, ein ganz besonderes Highlight! Die Starbulls Rosenheim treten zum letzten Spiel vor dem Meisterschaftsstart am 11.09.2021 an. Die Rosenheimer sind wohl jedem Eishockeyfan ein Begriff. Als Traditionsverein konnten sie bereits 3 Mal die deutschen Eishockeymeisterschaften gewinnen, und sind neben Deggendorf die großen Favoriten für den Aufstieg in die DEL 2.

Wir gehen davon aus, dass die bayerischen Teams mit gewohnt großem Fanaufgebot anreisen werden, und hoffen, dass die Eisbären Fans genauso zahlreich dagegenhalten. Es erwarten uns zwei spannende Spiele!

Mit zwei Siegen im Rücken, wollen die Eisbären auch in den letzten beiden Vorbereitungsspielen eine gute Leistung abliefern. Bei diesen beiden Spielen müssen wir aber noch auf die beiden Langzeitverletzen David Rattensberger und Christian Jennes, sowie auf Dominik Unterweger verzichten. Ob Fredrik Widen spielen wird, steht noch nicht fest. Verteidiger Johannes Schernthaner hierzu: Wir arbeiten diese Woche noch einmal sehr hart in allen Bereichen, und nehmen diese letzten beiden Vorbereitungsspiele sehr ernst. Ich denke, dass wir danach perfekt für den Saisonstart vorbereitet sein werden.“

Bitte beachtet, dass beim Samstag-Spiel gegen die Starbulls, nach der Eisreinigung im ersten Drittel, die Helmsponsor Verlosung stattfindet.


Vorbereitung - Runde 5:
EK Zeller Eisbären vs. Deggendorfer SC
Freitag, 03.09.2021, 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See

Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wird geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Dominik Brunner und Florian Widmann, sowie ihren Assistenten Matteo Moidl und Florian Panholzer.

Vorbereitung - Runde 6:
EK Zeller Eisbären vs. Starbulls Rosenheim
Samstag, 04.09.2021, 19:30 Uhr, KE KELIT Arena Zell am See

Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wird geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Roland Kellner und Dominik Wuntschek, sowie ihren Assistenten Jeremia Seewald und Patrick Zacherl.

Wichtige Hinweise COVID-19 Eintrittskontrollen:

Bitte beachtet, dass der Zugang in die Halle bzw. zum Spiel nur unter Vorlage der 3-G möglich ist, und diese streng kontrolliert werden müssen. Grundlage hierfür ist die aktuelle Verordnung des Bundesministeriums.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html

Vor dem Eingang müssen die Personendaten erfasst und jeder Besucher registriert werden. Bitte ladet euch, wenn möglich, das Formular vorab von unserer Homepage herunter und bringt dieses bereits ausgefüllt zum Spiel mit.

https://www.ek-zellereisbaeren.at/images/News/News-21-22/Personendaten.pdf