"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am dritten und damit letzten Spieltag des Siggi Kert Gedenkturniers in Steindorf am Ossiachersee holten sich die Gastgeber den Titel, während sich die Eisbären nach einem unentschieden gegen den amtierenden Meister Althofen mit dem dritten Turnierrang begnügen müssen!

 

De ESC SoccerZone Steindorf setzte sich im ersten Spiel des Tages gegen EC LIWODruck Hornets Spittal mit 4:3 durch und sicherte sich damit den Turniersieg beim bestens organisierten Siggi Kert Gedenkturnier. Im zweiten Spiel trafen die Zeller Eisbären auf den amtierenden Meister, den 1. EHC Althofen.

In einer attraktiven Partie endete der erste Spielabschnitt, trotz guter Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten torlos. Im Mittelabschnitt machten es die Pinzgauer besser und konnten durch Treffer von Klöckl und Grabmayr auf 0:2 davonziehen. Im dritten Drittel konnte der amtierende Meister mit drei Treffern in Folge die Partie drehen, ehe Schützenhofer der Ausgleich zum 3:3 gelang.

Alles in allem, ein tolles Turnier das für die Eisbären mit vielen Höhen und Tiefen endete. Das Betreuerteam kann viele positive, aber auch negative Aspekte mitnehmen. Es gibt noch viel zu tun in den nächsten Wochen - die Hausaufgaben dazu sind bekannt! Eine bewehrungsprobe gab der junge Elias Grantner ab, wie bereits am Vorabend kam er im letzten Abschnitt zum Einsatz.


Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf – Kärnten:
Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Turniertag 3:
EHC Althofen vs. EK Zeller Eisbären 3:3 (0:0,0:2,3:2)
Sonntag, 04.10.2020, 14:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
Torschützen für Zell am See: 0:1 #17 Julian Klöckl, 0:2 #95 Thomas Grabmayr, 3:3 #28 Bernhard Schützenhofer

Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von Headschiedsrichter Dominik Wuntschek, sowie seinen Assistenten Anja Klemm und Michael Pötscher.


Nächsten Spiele:
Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 6:

EK Zeller Eisbären vs. HC Kufstein Dragons
Samstag, 10.10.2020, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 7:
HC Kufstein Dragons vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 17.10.2020, 14:30 Uhr, Eishalle Kufstein