"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am zweiten Spieltag des Siggi Kert Gedenkturniers in Steindorf am Ossiachersee holten sich die Mannschaften aus Spittal und Steindorf die Punkte!

 

Der EC Spittal setzte sich im ersten Spiel des Tages gegen den amtierenden Meister 1. EHC Althofen mit 4:2 durch. Im zweiten Spiel trafen die Zeller Eisbären auf die Gastgeber, den ESC SoccerZone Steindorf.

In einer hart umkämpften Partie konnten die Gastgeber die frühe Führung der Eisbären, durch Julian Klöckl, durch Kristian Kravanja rasch egalisieren. Dank eines weiteren Eisbärentreffers von Schernthaner ging es für die Zeller aber trotzdem mit einer knappen 1:2 Führung in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt gelang Steindorf eine Minute vor Drittelende der Ausgleich zum 2:2. Benjamin Petrik beförderte die Scheibe sehenswert ins Gehäuse von Eisbären Goalie Matthias Tschrepitsch.    

In einer weiterhin sehr sehenswerten Partie konnten die Gastgeber im letzten Drittel eine schnelle Eisbärenführung, erzielt von Herzog, durch Markus Pöck egalisieren, ehe die Steindorfer durch einen Doppelschlag von Kravanja und Petrik auf 5:3 davonzogen. Mehr als der Anschlusstreffer durch Tschernutter wollte den Pinzgauer nicht mehr gelingen und so endete die Partie mit 5:4 für Steindorf.  

Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf – Kärnten:
Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Turniertag 2:
ESC Steindorf vs. EK Zeller Eisbären 5:4 (1:2,1:0,3:2)
Samstag, 03.10.2020, 18:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
Torschützen für Zell am See: 0:1 #17 Julian Klöckl, 1:2 #24 Johannes Schernthaner, 2:3#26 Christoph Herzog, 5:4 #49 Jürgen Tschernutter;

Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von Headschiedsrichter Michael Wassermann, sowie seinen Assistenten David Mike und Wolfgang Puff.

Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf – Kärnten:
Tabelle nach dem zweiten Spieltag:

1. Steindorf 6 Pkt.
2. Spittal 4 Pkt.
3. Zell am See 1 Pkt.
4. Althofen 0 Pkt.


Nächsten Spiele:
Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf – Kärnten
:
Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Turniertag 3:
EHC Althofen vs. EK Zeller Eisbären
Sonntag, 04.10.2020, 14:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
--------------------------------------------------------------------------------

Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 6:
EK Zeller Eisbären vs. HC Kufstein Dragons
Samstag, 10.10.2020, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 7:
HC Kufstein Dragons vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 17.10.2020, 14:30 Uhr, Eishalle Kufstein