"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am kommenden Wochenende sind die Zeller Eisbären beim Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf am Ossiachersee im Einsatz.

 

Beim hochkarätig besetzten Turnier, werden neben dem Gastgeber Steindorf, Meister Althofen, Spittal und eben die Zeller Eisbären um den Turniertitel kämpfen. Geht es nach den Buchmachern sind es auch jene vier Teams, die sich in der Meisterschaft den Titel unter sich ausmachen werden.

Am ersten Abend treffen die Eisbären auf den Eishockeyclub Liwodruck Hornets Spittal. Florian Orzetek, Headcoach der Draustädter hat erst unlängst den Finaleinzug seiner Schützlinge, rund um den Ex-Eisbären Daniel Nageler als klares Saisonziel ausgegeben. Um dieses Ziel zu erreichen wurde die Mannschaft der Spittaler noch einmal verjüngt, um noch mehr Speed in ihr Spiel zu bekommen.     

Am Samstag treffen die Eisbären auf den ESC Soccerzone Steindorf. Die Gastgeber standen in den letzten fünf Saisonen, ebenso oft im Finale der AHC Division 1. Nach vier Miestertiteln in Folge, mussten sich die Steindorfer lediglich im letzten Jahr Althofen geschlagen geben und sich damit mit dem Vizemeistertitel begnügen.

Am letzten Turniertag treffen die Eisbären dann auf den 1. EHC Althofen. Man kann davon ausgehen, dass der amtierende Meister der AHC Division 1 in dieser Saison alles daran setzen wird seinen Titel aus der Vorsaison zu verteidigen und bereits beim Turnier in Steindorf versuchen wird eine Duftmarke zu setzten.

„Für uns ist eine gute Standortbestimmung. Das Siggi Kert Gedenkturnier ist hochkarätig besetzt und wird uns zeigen woran wir in den nächsten Wochen bis zum Meisterschaftsstart am 24. Oktober noch arbeiten werden müssen“, so die Verantwortlichen der Zeller Eisbären!

Siggi Kert Gedenkturnier in Steindorf – Kärnten:
Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 3:
EC Spittal vs. EK Zeller Eisbären
Freitag, 02.10.2020, 19:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
Schiedsrichter: Stefan Kummer, Reinhard Franzel, Gerald Wucherer;

Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 4:
ESC Steindorf vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 03.10.2020, 18:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
Schiedsrichter: Michael Wassermann, David Mike, Wolfgang Puff;

Alps Hockey CUP Divison 1 - Vorbereitung Spiel 5:
EHC Althofen vs. EK Zeller Eisbären
Sonntag, 04.10.2020, 14:30 Uhr, Ossiachersee Halle – Steindorf
Schiedsrichter: Dominik Wuntschek, Anja Klemm, Michael Pötscher;