"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Mit Johannes Schernthaner konnten die Zeller Eisbären einen weiteren Eckpfeiler für den bevorstehenden Alps Hockey Cup, der Division 1 unter Vertrag nehmen!

 

Johannes zählt seit Jahren zu den Führungsspielern in der Zeller Defensive. Der mittlerweile 28-jährige, waschechte Zeller, debütierte bereits 2007 für seinen Stammverein und stand seither in 420 Pflichtspielen für die Pinzgauer am Eis.

Die bevorstehende Saison wird für Joschi damit die 14 in der Kampfmannschaft der Zeller Eisbären sein. Eine Saison mit neuen Zielen, aber auch Herausforderungen wie der Assistant-Captain der letzten Jahre weiß:

Johannes Schernthaner unmittelbar nach seiner Verpflichtung: „Als erstes möchte ich mich bei der Arbeitsgruppe und dem neuen Vorstand bedanken, dass es weiterhin Eishockey in Zell am See gibt. Das große Ziel ist es, dass wir im kommenden Jahr wieder gleich viele Zuseher wie im letzten Jahr in die Halle bringen und die Fans mit unserer Art Eishockey zu spielen begeistern. Ich freue mich schon sehr auf die neue Saison und kann es kaum erwarten bis es losgeht!“

Johannes Schernthaner wird wie gewohnt mit der Nummer #24 auflaufen!

Vorläufiger Kader EK Zeller Eisbären:

Tor:
#1 Eilas Persson Grantner
#92 Manuel Schößwendter

Verteidiger:
#7 Christoph Frank
#13 Patrick Sporer
#15 Florian Aigner
#24 Johannes Schernthaner


Stürmer:
#21 Robin Blaickner
#26 Christoph Herzog
#49 Jürgen Tschernutter
#71 Kevin Ferstl
#88 Andreas Hoyer
#95 Thomas Grabmayr


Verlängerungen:
#15 Florian Aigner, #24 Johannes Schernthaner, #26 Christoph Herzog, #49 Jürgen Tschernutter, #92 Manuel Schößwendter, #95 Thomas Grabmayr;

Neuzugänge:
#1 Elias Persson Grantner (AUT-SWE/EKZ Juniors), #7 Christoph Frank (AUT/USCR Huben), #13 Patrick Sporer (AUT/USCR Huben), #21 Robin Blaickner (AUT/EKZ Juniors), #71 Kevin Ferstl (AUT/Oilers Salzburg) , #88 Andreas Hoyer (AUT/EKZ Juniors);