"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Ein weiteres Mal wurden die EK Zeller Eisbären am Transfermarkt tätig. Mit Florian Sinzinger kommt ein junger Salzburger vom U20-Team der „RedBulls“ in die Bergstadt Zell am See. Schernthaner und Scholz verlängerten für ein weiteres Jahr!

 

12 Jahre ist es mittlerweile her, als Johannes Schernthaner – damals im zarten Alter von 15 Jahren -das erste Mal in der Kampfmannschaft der Zeller Eisbären sein bestes gab. „Yosh“ fand schnell seinen richtigen Weg und entwickelte sich zu einem absoluten Leistungsträger in der Zeller Defensive. In den letzten 12 Jahren streifte Johannes das blau-gelbe Dress der Zeller bereits 331 Mal über und sicherte sich so 81 Punkte.

 

Neben Johannes Schernthaner hat auch ein weiterer Leistungsträger bei den Zeller Eisbären seinen Vertrag verlängert. Fabian Scholz wird auch in der kommenden Saison für die Eisbären auf Torjagd gehen. Scholz ist bereits seit seiner Jugend bei den Zeller Eisbären. Bereits mit 14 Jahren zog es den gebürtigen Zeller in die U20-Mannschaft der „RedBulls“, um dort seine Karriere am Eis zu starten. Nach Einsätzen in der Nationalliga, der EBEL, DEL2, Finnland und Schweden wechselte Scholz zur Saison 2016/2017 in seine Heimat. Seit dieser Saison absolvierte Scholz 66 Spiele für die Zeller, traf 16 Mal den Puck ins Tor und assistierte bei 45 weiteren Treffern.

 

Florian Sinzinger neu im Zeller Dress!

 

Neu im Kader der Zeller wird der 19-jährige Florian Sinzinger sein, der von der Salzburger Talentschmiede in die Bergstadt Zell am See wechselt. Florian wird in Zell am See seinen Zivildienst  absolvieren und steht seiner neuen Aufgabe bei den EK Zeller Eisbären positiv gegenüber: „Ich kann es kaum erwarten, in Zell am See zu spielen. Ich freue mich schon sehr auf das neue Team, die neue Herausforderung und auf meine erste Saison im Profisport!“, so Sinzinger!

 

Vorläufiger Kader EK Zeller Eisbären:
Tor:
#33 Patrick Machreich
#36 Dominik Frank
#92 Manuel Schößwendter
#31 Alois Schultes

 

Verteidiger:
#15 Florian Aigner
#24 Johannes Schernthaner
#44 Fabian Scholz

 

Stürmer:
#-- Daniel Nageler
#-- Florian Sinzinger
#60 Alexander Fazokas
#95 Thomas Grabmayr

Headcoach:
Dieter Werfring
_____________________
Neuzugänge:
#-- Daniel Nageler (Dunaújvárosi Acélbikák); #-- Florian Sinzinger (EC Salzburg U20)

 

Verlängerungen:
#24 Johannes Schernthaner, #31 Alois Schultes, #33 Patrick Machreich, #36 Dominik Frank, #44 Fabian Scholz, # 60 Alexander Fazokas, #92 Manuel Schößwendter, #95 Thomas Grabmayr

 

fixierte Abgänge:
#79 Felix Volgger (unbekannt)