Drei Monate vor Beginn der Saison dürfen die EK Zeller Eisbären heute die Vorbereitungsspiele bekannt geben. Fünf Mal werden sich die EK Zeller Eisbären mit namhaften Clubs aus Deutschland, Tschechien und Slowenien duellieren, bevor es ab Mitte September ernst wird. 

 

Los geht es für die Pinzgauer am 18.08.2018 zu Hause in der Zeller Eishalle. Dort erwarten die Pinzgauer den EC Bad Nauheim, der in der DEL2 ansässig ist. In der vergangenen Saison beendeten die „Roten Teufel“ das Jahr auf dem fünften Platz in der zweithöchsten Deutschen Eishockeyliga. Vielen Zeller Eishockeyfans ist Bad Nauheim noch aus der letzten Saison bekannt – Publikumsliebling Fredrik Widen wechselte nach dem Saison-Aus der Zeller nach Hessen.

 

10 Tage später empfangen die Zeller Kufencracks den HC Slovan Uti nad Labem gleich an zwei Tagen hintereinander in der Bergstadt. Der HC Slovan spielt seit acht Jahren in der zweiten tschechischen Eishockeyliga und konnte sich dort gut etablieren. Spielbeginn am Dienstag den 28.08.2018 und am Mittwoch den 29.08.2018 ist um 19:30 Uhr in der Zeller Eisbärenarena.

 

Im September stehen für die Zeller noch zwei Auswärtsspiele in der Vorbereitungsphase an. In Slowenien treffen die Werfring-Schützlinge auf den HDD Jesenice (Dienstag, 04.09.2018, 19 Uhr)., welcher auch in den letzten Jahren in der Alps-Hockey-League ansässig war, bevor die Zeller am Samstag den 08.09.2018 um 17 Uhr in ihr letztes Vorbereitungsspiel starten werden. Der Hochstädter Eishockeyclub nennt die Oberliga sein zu Hause und musste in der letzten Saison erst zum Halbfinale die Eislaufschuhe an den Nagel hängen!

 

Übersicht:

Sa. 18.08.18 – 16:30 Uhr: EK Zeller Eisbären vs. EC Bad Nauheim in Zell am See/AUT
Di. 28.08.18 – 19:30 Uhr: EK Zeller Eisbären vs. HC Slovan Usti nad Labem in Zell am See/AUT
Mi. 29.08.18 – 19:30 Uhr: EK Zeller Eisbären vs. HS Slovan Usti nad Labem in Zell am See/AUT
Di. 04.09.18 – 19:00 Uhr: HDD SIJ Acroni Jesenice vs. EK Zeller Eisbären in Jesenice/SLO
Sa. 08.09.18 – 17:00 Uhr: Hochstädter Eishockeyclub 93 e.V. vs. EK Zeller Eisbären in Hassfurt/GER

 

Foto: (C) Rohal

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour icon

MITGLIED WERDEN

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Weiterlesen ...

facebook_page_plugin