Schnell war die Entscheidung klar – Dieter Werfring wird weiterhin Coach der EK Zeller Eisbären bleiben und die Kampfmannschaft des Zeller Traditionsvereins in die neue Saison führen.

 

Als Eisbärendompteur konnte der nun 51-jährige gebürtige Wiener bereits in den letzten beiden Saisonen seine Führungsqualitäten, sowie seine langjährige Erfahrung am Eis und hinter der Bande zeigen und mehrfach unter Beweis stellen. Neben seiner Position als Headcoach in der Kampfmannschaft ist Dieter weiterhin der Sportdirektor und Coach der EKZ Juniors.

 

Vor seiner Zeit bei den EK Zeller Eisbären war Werfring als Ausbildungschef in Salzburg und Linz tätig, ehe er ab 2001 dem ÖEHV als Nationalteamcoach für die U18 und U20-Mannschaft zur Verfügung stand und dort seinen Namen – äußerst erfolgreich - in der österreichischen Eishockeywelt verankerte! In der Saison 2014/2015 wechselte Werfring zu den EKZ Juniors, zwei Jahre später übernahm er auch das Zepter bei der Kampfmannschaft!

 

Die Freude, dass Dieter Werfring weiterhin für die Zeller Eisbären hinter der Bande steht liegt nicht nur beim Vorstand und den Spielern – auch Werfring selber zeigt sich froh und freut sich, erneut diese Herausforderung zu stemmen: „Mein großer Dank gilt natürlich dem neuen Vorstand, ohne dem es dieses Jahr wohl kein Eishockey in Zell geben würde. Mein Ziel für die kommende Saison ist es, den Zusehern ein attraktives, herzerfrischendes Eishockey zu bieten. Im weiteren Sinne fokussiere ich natürlich die Playoffs an, auch wenn es bei dieser starken Liga sehr schwer werden wird. Wir werden aber alles geben und auch alles versuchen!“, so Werfring, für den Zell am See nicht nur sein Arbeitsort ist: „Ich fühle mich sehr wohl in Zell am See, zumal ich vor langer Zeit hier auch mal selber am Eis stand. Die Juniors und die Kampfmannschaft zu coachen – das ist für mich einfach eine Herzensangelegenheit“, fügt Dieter Werfring mit einem Strahlen in den Augen hinzu!

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour icon

MITGLIED WERDEN

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Weiterlesen ...

facebook_page_plugin