Im Kampf um wichtige Punkte geht es für die Eisbären morgen Samstag nach Vorarlberg zum EHC Lustenau. Die Lustenauer sind mit vier Zählern weniger am Konto direkter Verfolger der Eisbären und werden es den Zellern somit beim morgigen Spiel nicht einfach machen.

 

Der Traditionsverein aus Vorarlberg kann in seinen bisherigen 28 Spielen in der heurigen Alps-Hockey-League-Saison auf 38 Punkte zurückblicken und ist genauso wie die Zeller Eisbären auf die Punkte angewiesen, um den Weg ins Playoff weiterhin offen zu halten. Es wird aber sicherlich nicht einfach werden, insbesondere wenn man die bisherigen Saisonduelle der beiden Mannschaften ansieht. Drei Mal durften sich die beiden Teams bereits duellieren, wobei die EK Zeller Eisbären bisher das glücklichere Händchen hatten. Nach einem Sieg im ersten Spiel folgte der nächste Sieg in der Overtime. Petr Vala sorgte damals mit einem herrlichen Schuss für den Sieg in der Verlängerung! Ende Dezember waren es dann aber die Vorarlberger, die klar die bessere Mannschaft am Eis waren. Nach einem 5:0 Rückstand holten die Eisbären im letzten Drittel auf. In der Overtime waren es damals aber die Gäste aus Lustenau, die das entscheidende Tor erzielten.

 

Bei den Zeller Eisbären konnte man durch den gestrigen Derbysieg in Kitzbühel wieder etwas Selbstvertrauen schöpfen und weiß, dass der Fokus am Samstag klar bei einem Sieg in Lustenau liegen sollte. "Wir müssen von Anfang an konzentriert sein, müssen Strafen vermeiden und von Anfang an 100 % am Eis geben. Wenn wir das schaffen, dann sollte einem Sieg nichts im Wege stehen." heißt es von den EK Zeller Eisbären.

 

Geleitet wird die Partie von Andrea Moschen und Turo Virta sowie Christoph Bärnthaler und Maximilian Gatol! Spielbeginn in der Rheinhalle Lustenau ist um 19:30 Uhr!

 

 

Die nächsten Spiele:

Alps Hockey League Runde 33:
EHC Lustenau vs. EK Zeller Eisbären
Samstag, 06.01.2018, 19:30 Uhr, Rheinhalle Lustenau

 

Alps Hockey League Runde 34:
EK Zeller Eisbären vs. HC Neumarkt Egna
Donnerstag, 20.01.2018, 19:30 Uhr, Zeller Eishalle

 

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour icon

MITGLIED WERDEN

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Weiterlesen ...

facebook_page_plugin