Heute dürfen die EK Zeller Eisbären die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Kapitän Franz Wilfan bleibt ein Eisbär! Polata und Kolar müssen den Verein hingegen verlassen!

 

2001 begann Franz Wilfan, der ältere der beiden Wilfan-Brüder und Cousin von Markus und Thomas Pöck seine Eishockeykarriere beim österreichischen Rekordmeister. Für diesen und für die Grazer99ers absolvierte der Stürmer fast 200 Partien in der EBEL bevor es in ihn in die zweite Liga verschlug, in der er für Zeltweg, Kapfenberg und dem ATSE Graz auf torjagt ging. Seit der Saison 2012/2013 trägt der gebürtige Klagenfurter das Dress der Zeller Eisbären und wurde schon in seiner ersten Saison im Pinzgau zum Assistent Kapitän gewählt, eine Saison später dann zum Kapitän. In seinen bisherigen fünf Saisonen bei den Zeller Eisbären durfte Franz 60 Mal die Scheibe im Tor versenken und für die Zeller jubelnd abdrehen. „Wir sind sehr happy, dass Franz auch weiterhin das blau-gelbe Trikot der Eisbären tragen wird. In den letzten Jahren hat sich Wilfan zu einem sehr wichtigen Spieler auf und abseits des Eises entwickelt und trägt klar zum Erfolg unseres Vereines bei“, so Eisbärenvorstand Christoph Schwarz.

 

Beide Jans müssen gehen!
Die Verträge mit Jan Polata und Jan Kolar wurden nicht verlängert. Die Zeller Eisbären wünschen den beiden im privaten und beruflichen viel Erfolg und bedanken sich für die Zusammenarbeit!

 

Vorläufiger Kader EK Zeller Eisbären:
Tor:
#33 Patrick Machreich


Verteidiger:
-


Stürmer:
#57 Wilfan Franz


Headcoach:
Dieter Werfring
_____________________
Neuzugänge:
#33 Patrick Machreich (AUT/EHC Lustenau);


Verlängerungen:
#57 Wilfan Franz


mögliche Verlängerungen:
#4 Albert Krammer, #6 Florian Dinhopel, #7 Christoph Frank, #15 Florian Aigner, #17 Markus Pöck, #23 Tobias Dilsky, #24 Johannes Schernthaner, #26 Christoph Herzog, #27 Tobias Dinhopel, #36 Dominik Frank, #42 Andreas Schwab, #44 Fabian Scholz, #49 Jürgen Tschernutter, #60 Alexander Fazokas, #64 Fabian Stichauner, #79 Felix Volgger, #92 Manuel Schößwendter, #95 Thomas Grabmayr, #96 Manuel Rosenlechner, #97 Fredrik Widen


fixierte Abgänge:
#8 Laurens Ober (AUT/EHC Black Wings Linz), #13 Gerd Kragl (AUT/EHC Black Wings Linz), #14 Bernhard Fechtig (AUT/EHC Black Wings Linz), #21 Polata Jan (CZE/unbekannt), #25 Lukas Schluderbacher (AUT/EHC Lustenau), #48 Kolar Jan (CZE/unbekannt), #93 Igor Rataj (SVK/Karriereende);

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour