EC „die Adler“ Kitzbühel vs. EK Zeller Eisbären 3:1 (1:0,1:1,1:0)
Stadion: Sportpark Kitzbühel
Datum/Uhrzeit: 02.01.2017 - 20:00 Uhr 
Schiedsrichter: Miha Bulovec, Oscar Wallner, Gregor Miklic, Daniel Sparer

 

Zum Jahresauftakt bat heute der Eishockeyclub „die Adler“ Stadtwerke Kitzbühel, zum zweiten Derby der Saison in den Mercedes-Benz Sportpark in die Gamsstadt!  

Die Hausherren ließen von der ersten Minute an keine Zweifel daran aufkommen, dass Sie auch heute als Derbysieger vom Eis gehen wollen. Bereits in der vierten Spielminuten waren es dann auch die Adler aus Kitzbühel, die durch Felix Brunner mit 1:0 in Führung gingen. Trotz eines Chancenplus für die Gastgeber, sollte im ersten Drittel kein weiterer Treffer mehr folgen und so ging es mit 1:0 in die erste Pause!

Der zweite Abschnitt gehörte dann den Pinzgauer. Es dauerte aber bis zur 32. Minute ehe Florian Dinhopel, auf Zuspiel von Pöck und Polata zum Ausgleich einschob. Auch danach blieben die Pinzgauer am Drücker, wobei in der 39 Minute erneut die Adler jubeln durften. Ainars Podzins nütze eine Unachtsamkeit der Zeller Defense und brachte damit seine Adler wieder in Front.

Im letzten Abschnitt lieferten die Gastgeber eine defensiv starke Leistung. Die Eisbären konnten sich wenig Zwingendes heraus spielen und wenn mal was Gefährliches aufs Adler Tor kam, wusste Tomaz Trelc im Kasten der Kitzbühler, alles zu entschärfen. Als in den letzten Minute Lukas Schluderbacher seinen Kasten für einen 6. Feldspieler räumte, war es Johan Burlin vorbehalten, mit einem Empty Net Treffer die endgültige Entscheidung herbeizuführen!

Torschütze für Zell am See:
1:1 #6 Florian Dinhopel

Line Up EK Zeller Eisbären:
#25 Schluderbacher, #36 Frank
#48 Kolar, #93 Rataj, #27 Dinhopel - #97 Widen, #44 Scholz
#17 Pöck, #57 Wilfan, #6 Dinhopel - #13 Kragl, #24 Schernthaner
#7 Frank, #26 Herzog, #60 Fazokas - #21 Polata, #64 Stichauner
#42 Schwab, #8 Ober, #4 Krammer - #79 Volgger;

Das nächste Spiel:
Alps Hockey League Runde 26:
EK Zeller Eisbären vs. EHC Bregenzerwald
Mittwoch, 04.01.2017, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

Alps Hockey League Runde 26:
EK Zeller Eisbären vs. Rittner Buam
Samstag, 07.01.2017, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

 

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour