SG Cortina vs. EK Zeller Eisbären 4:1 (0:0,2:1,2:0)
Stadion: Stadio Olimpico del Ghiaccio
Datum/Uhrzeit: 29.12.2016 - 20:45 Uhr 
Schiedsrichter: Fabio Lottaroli, Turo Virta, Federico Giacomozzi, Alexander Waldthaler;

 

Zum letzten Mal im Jahr 2016 ging es für die Zeller Eisbären heute Abend nach Cortina D`Ampezzo, besser gesagt ins Stadio Olimpico del Ghiaccio, in das der Sportivi Ghiaccio Cortina zum Jahreskehraus bat.

Mit viel Tempo starteten beide Mannschaften in die Partie. Die Gastgeber aus Cortina versuchten von Beginn an das Kommando am Eis zu übernehmen, was ihnen auch gelang. Trotz eines Chancenplus für die Südtiroler ging es aber mit 0:0 in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt konnte Fontanive in der 29 Spielminute die Torsperre brechen und seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Keine zwei Minuten später war es Torquato der auf 2:0 erhöhte. Noch im Mittelabschnitt gelang den Pinzgauern der so wichtige Anschlusstreffer durch Freddy Widen. Mit dem Spielstand von 2:1 ging es dann auch in den letzten Abschnitt.

Bereits früh im dritten Drittel konnte erneut Torquato, den zwei Tore Vorsprung wieder herstellen. Danach spielten die Gastgeber die Zeit geschickt herunter. Erst als Eisbären Headcoach Dieter Werfring noch einmal alles riskiert und einen sechsten Feldspieler für Dominik Frank aufs Eis schickte, fiel der Empty Net Treffer zum 4:1 Endstand für Cortina!

Torfolge:
1:0 29/PP1 #87 Fontanive N. (#51 Torquato Z., #23 Brace R.)
2:0 31/EQ #51 Torquato Z. (#23 Brace R., #44 De Biasio F.) 
2:1 36/EQ #97 Widen F. (#17 Pöck M., #14 Fechtig B.)
3:1 41/PP1 #51 Torquato Z. (#23 Brace R., #15 Caletti E.)
4:1 60/SH1 #23 Brace R. (#8 De zanna R., #76 Adami F.)


Line Up EK Zeller Eisbären:
#36 Frank, #25 Schluderbacher;
#7 Frank, #57 Wilfan, #6 Dinhopel - #21 Polata, #13 Kragl
#17 Pöck, #93 Rataj, #97 Widen - #14 Fechtig, #44 Scholz
#4 Krammer, #26 Herzog, #60 Fazokas – 64 Srichauner, #24 Schernthaner
#42 Schwab, #79 Volgger
Nicht im LineUp: #8 Ober, #15 Aigner, #48 Kolar, #49 Tschernutter, #92 Schößwendter, #96 Rosenlechner;

Die nächsten Spiele:
Alps Hockey League Runde 25:
EC „die Adler“ Kitzbühel vs. EK Zeller Eisbären
Montag, 02.01.2017, 20:00 Uhr, Sportpark Kitzbühel

Alps Hockey League Runde 26:
EK Zeller Eisbären vs. EHC Bregenzerwald
Mittwoch, 04.01.2017, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See

 

Partner & Sponsoren:

Follow us:

Eishalle Zell am See:

virtual tour