"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

EHC Bregenzerwald vs. EK "die Eisbären" Zell am See  5:0 (3:0,2:0,0:0)
Stadion: Messehalle Dornbirn
Datum/Uhrzeit: 13.02.2016 - 19:30 Uhr
Schiedsrichter: Christoph Sternat, Daniel Höller, Daniel Holzer;

 

Nichts zu holen gab es für die Zeller Eisbären zum Grunddurchgangskehraus im Dornbirner Messestadion. Die Pinzgauer mussten sich gegen, die in allen belangen stärkeren Wäldern mit 0:5 geschlagen geben. Bereits nach 16 Minuten stand es nach Toren von Kreuzer, Putnik und Schettina 3:0 für die Gastgeber. Daraufhin war auch der Arbeitstag von Eisbärenschlussmann Lukas Schluderbacher beendet. 

Im Mittelabschnitt konnte auch Axel Feicher nichts gegen die Treffer vier und fünf für die Vorarlberger, durch Lundström und Kreuzer tun. Danach war die Luft draußen und der Spielstand nach 40 Minuten, war auch zugleich der Endstand nach 60 Minuten.

Da Kitzbühel im Parallelspiel gegen Ljubljana gewann beenden die Eisbären den Grunddurchgang, sogar noch hinter dem Erzrivalen, auf dem durchaus enttäuschenden 6. Tabellenrang!

Knapp eine Stunde nach Abpfiff kam es in Feldkirch zum Viertelfinal-Pick, bei dem sich folgenden Paarung ergaben:  

1. Feldkirch vs. 8. Kapfenberg
2. Lustenau vs. 7. Celje
3. Jesenice vs. 5. Kitzbühel
4. Bregenzerwald vs. 6. Zell am See

Line Up: 
#25 Schluderbacher, #35 Feichtner
#16 Vala, #93 Rataj, #57 Wilfan - #32 Stefan, #64 Stichauner
#6 Dinhopel, #49 Tschernutter, #27 Dinhopel - #77 Lindner, #24 Schernthaner
#62 Schonaklener, #97 Kainz, #14 Franz - #13 Kirchschläger, #22 Kompain
#7 Frank, #25 Herzog, #60 Fazokas - #54 Hochwimmer


Torfolge:
1:0 01/EQ #17 Philipp Kreuzer (#37 Linus Lundström, #89 Philipp Putnik)
2:0 06/PP1 #89 Philipp Putnik (#28 Jürgen Fussenegger, #37 Linus Lundström)
3:0 16/PP1 #67 Kevin Schettina (#9 Christian Ban, #70 Victor Scherrible)
4:0 28/PP2 #37 Linus Lundström (#17 Philipp Kreuzer, #28 Jürgen Fussenegger)
5:0 34/PP1 #17 Philipp Kreuzer (#26 Scott Nordh, #89 Philipp Putnik)

Das nächste Heimspiel:
Inter-National-League Playoff Viertelfinale Runde 2:
EK Zeller Eisbären vs. EHC Bregenzerwald
Samstag, 20.02.2016, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See