"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Heute Abend empfingen die Zeller Eisbären den Hockeyclub Fassa Falcons, zur dreizehnten Runde der Alps Hockey League Saison 2019/20.

 
Am heutige Kids Day wollten die Eisbären ihre ansteigende Form unter Beweis stellen und gingen gleich ambitioniert in die Partie gegen Fassa. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 10. Minute bis die Eisbären die Führung zum 1 : 0 durch Christoph Herzog erzielten. Bei einem Penalty hatten die Eisbären dann das Glück auf ihrer Seite – Fassa traf nur die Stange. Somit ging es mit einer knappen Führung in die erste Pause.

Das 2. Drittel begann gleich mit einem Doppelschlag. Bereits nach 29 Sekunden scorte Jure Sotlar und nicht einmal 2 Minuten später konnte Christoph Herzog mittels Shorthander auf 3 : 0 stellen. Die Gäste aus Fassa hielten aber dagegen und konnten zur Halbzeit des Drittels das erste mal zum 3:1 anschreiben. Aber nur 5 Minuten später scorte Jure Sotlar erneut zum 4 : 1. Philip Putnik und Jürgen Tschernutter stellten im 2 Minuten Takt auf 5 : 1 und 6 : 1. Wiederum nur 2 Minuten später hatte Fassa das Glück auf seiner Seite als die Eisbären nur die Stange trafen. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die 2. Pause.

Zu Beginn des 3. Drittels kam Fassa etwas besser aus der Kabine und erzielte den Treffer zum 6:2 durch Edoardo Caletti. In dieser Phase drängte Fassa auf weitere Tore doch die Eisbären hielten dagegen und kamen wieder besser in die Partie. Fassa konnte nicht  mehr zusetzen und aus einem Konter erzielte Franz Wilfan das abschließende 7 : 2. Die letzte Minute spielten die Eisbären die Partie nun routiniert zu Ende.


Schiedsrichter der Partie:
Die Begegnung wurde geleitet von den beiden Headschiedsrichtern Stefan Kummer und Gerald Podlesnik, sowie ihre Assistenten Daniel Holzer und Wolfgang Puff.

Alps Hockey Hockey League Runde 13:

EK Zeller Eisbären vs. Fassa Falcons 7:2 (1:0,5:1,1:1)

Nächsten Spiele:

Alps Hockey League Runde 14:
HDD Olimpija Ljubljana vs. EK Zeller Eisbären
Donnerstag, 14.11.2019, 19:15 Uhr, Hala Tivoli Ljubljana

Alps Hockey League Runde 15:
EK Zeller Eisbären vs. EC die Adler Kitzbühel
Samstag, 16.11.2019, 19:30 Uhr, Eisbärenarena Zell am See