"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Am Samstag erwarten die EK Zeller Eisbären zu Hause den HC Fassa Falcons, dem derzeitigen Schlusslicht in der Tabelle der Alps-Hockey-League 2018/2019!

Für Fassa ist bereits jetzt das Ticket, noch in die Playoffs einzuziehen, unerreichbar. Selbst bei jeder erdenklichen Situation ist es für Fassa, weder theoretisch noch praktisch möglich, noch in die Playoffs einzuziehen. Dennoch werden die Italiener am Samstag in der Zeller Eishalle alles geben, um viel Motivation und Selbstvertrauen zu sammeln und den derzeitig letzten Platz noch an Mailand abtreten zu können. Auch wenn sich die Statistik (35 Spiele, nur zwei reguläre Siege) gut anhört und die EK Zeller Eisbären aller Voraussicht nach als Favorit in die Partie starten werden, gilt es für die Pinzgauer aufzupassen!

„Es zählen nur noch Siege“ – unter diesem Motto steht derzeit alles bei den Zeller Eisbären. Nach der knappen Niederlage gegen Gröden und dem verdienten Sieg gegen Mailand konnten sich die Eisbären nun fast eine ganze Woche auf Fassa vorbereiten. „Gegen Mailand haben wir von Anfang an unser Spiel gespielt, Druck ausgeübt und die Italiener nicht ins Spiel kommen lassen. Auch wenn wir das zweite Drittel etwas zu locker genommen haben, war es ein verdienter Sieg“, fasst Eisbär Daniel Nageler (5 Punkte letzten Samstag) die Partie gegen Mailand zusammen. Auch gegen Fassa weiß der 31-jährige Nageler, wie man am besten vorgehen muss: „Gegen Fassa müssen wir jedes Drittel alles geben und ihnen keine Chance geben, in das Spiel zu kommen. Wir müssen einfach spielen, als Einheit fungieren und so viele Schüsse auf ihr Tor generieren, wie nur möglich“.

Spielbeginn am Samstag in der Zeller Eishalle ist um 19:30 Uhr! Geleitet wird die Partie von Turo Virta und Florian Widmann, sowie Sebastian Bedynek und Davide Mantovani

Alps-Hockey-League Runde 40:
EK Zeller Eisbären
vs.: HC Fassa Falcons
Samstag, 23.02.2019, 19:30 Uhr, Zeller Eishalle