"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Einen Monat nach der herben 2:12 Niederlage zu Hause gegen Jesenice trafen die EK Zeller Eisbären heute erneut auf den HDD Jesenice.

Von den ersten Sekunden an fanden die Eisbären, heute ohne Oakley, Aigner und Sinzinger, einen guten Start in das Drittel und konnten mit dem starken Kader der Slowenen gut mithalten. In der siebten Spielminute waren es dann die Hausherren, welche eine Schwachstelle in der Zeller Verteidigung fanden und durch Cmovic das erste Mal an diesem Abend anschreiben durften. Sieben Minute später legte dann Tomazevic zum 2:0 nach. Die Eisbären gaben nicht auf, sammelten ihre Kräfte neu und gingen wieder in die Offensive. Die Belohnung folgte schnell! Korecky legte die Scheibe Daniel Nageler bereit, welcher dann jubelnd zum 2:1 verkürzen konnte.

Wie auch im ersten Drittel sahen die Fans in Arena Podmezakla eine ausgeglichene Partie, in welcher die Eisbären gut mit dem Tempo des Favoriten mithalten konnten. Mit je acht Torschüssen auf beiden Seiten ging dieses Drittel torlos zu Ende.

Im dritten Drittel legten die Slowenen nochmals am Tempo zu und sorgten so für einige enge Situationen vor dem Tor der Eisbären, welche aber von der Zeller Verteidigung jeweils gut entschärft werden konnten. In der 50. Spielminute beendet dann die Torsirene den bis dahin harmonischen Spielverlauf der beiden Kontrahenten. Pance war es, der sehenswert die Scheibe unhaltbar in die Kreuzecke hämmerte und so die Führung der Slowenen mit dem 3:1 ausbauen konnte. Damit aber nicht genug. Cimzar nutzte die bessere Chancenauswertung der Oberkrainer und fixierte mit seinem 4:1 den Sieg der Slowenen.  


 
Torfolge:
1:0 7/SH1 #13 Cmovic Aljosa (#19 Sersen G.; #8Urukalo Z.)
2:0 15/EQ #98 Tomazevic Blaz (#32 Panze E.; #23 Sodja U.)
2:1 17/EQ #23 Nageler Daniel (#77 Korecky I.)
3:1 50/EQ #32 Pance Eric (#23 Sodja U.)
4:1 59/EN #91 Cimzar Tadej (#16 Brus M.; #4 Tavzelj A.)


Nächstes Spiel:
EK Zeller Eisbären
- EC KAC II
Samstag, 1.12.2018, 19:30 Uhr, Zeller Eishalle