"Ich bin ein Eisbär"

Mitglied werden

Werde Mitglied der Zeller Eisbären Familie und unterstütze so die Eisbären im Kampf um den Meistertitel!

Heute Abend ging es für die Zeller Kufencracks nach Südtirol. Die Rittner Buam erwarteten die Werfring—Schützlinge.

Punkt 20 Uhr begann die Partie in der Arena Ritten. Die Eisbären fanden schnell in das Spiel und durften schon nach wenigen Sekunden das erste Mal das Tor der Hausherren unter Beschuss nehmen. Fabian Scholz traf dann in der sechsten Spielminute zum 0:1. Frei und Kostner in Dress der Rittner legten allerdings schnell zum 1:1, kurz später dann zur 2:1 Führung nach. Dinhopel gelang es zwar, kurzzeitig nochmals auszugleichen, Eriksson stellte in Überzahl aber wieder die 3:2 Führung der Südtiroler her.

Im zweiten Drittel schenkten sich die beiden Kontrahenten zunächst nichts und nutzten jede Chance. Diesmal waren es dann aber die Hausherren, die zuerst jubeln durften und die Führung durch Kostner auf 4:2 ausbauten. 40 Sekunden später jedoch das nächste Tor der Rittner Buam - 5:2!

Und auch im zweiten Drittel sah es nicht viel besser aus. Die Eisbären gaben nicht auf und zeigten ihren Siegeswillen. Doch auch hier waren es die Rittner, die die bessere Chancenauswertung hatten. Tudin legte zum 6:2 nach. Oakley und Oraze konnten zwar nochmals auf 6:4 verkürzten, doch es war zu spät. Die Partie war gelaufen. Kostner legte vor dem Ende nochmals nach und fixierte so den 7:4 Endstand!

Torfolge:
0:1 6/EQ #44 Scholz Fabian (#57 Wilfan F.; #15 Aigner F.)
1:1 09/EQ #21 Frei A. (#94 Spinell T.; #3 Tauferer I.)
2:1 12/PP1#15 Kostner J. (#21 Frei A.; #7 Lescovs I.)
2:2 14/EQ #27 Dinhopel Tobias (#32 Nageler D.; #26 Herzog Chr.)
3:2 20/PP1 #81 Eriksson J. (#96 Sislannikovs O.; #29 Lehtinen K.)
4:2 32/EQ #23 Kostner S. (#96 Sislannikovs O.)
5:2 33/EQ #21 Frei A. (#19 Tudin D.; #29 Lehtinen K.)
6:2 42/EQ #19 Tudin D.; #94 Spinell T.)
6:3 44/EQ #9 Oakley Louke (#97 Widen F.; #44 Scholz F.)
6:4 49/PP1 #43 Oraze M. (#23 Nageler D.)
7:4 59/EQ #23 Kostner S. (#81 Erikkson J.)

Nächstes Spiel:
Alps Hockey League Runde 15:
EK Zeller Eisbären vs.: HDD Jesenice

Samstag, 03.11.2018 – 19:30 Uhr, Zeller Eishalle